22. - 24. Oktober 2018
HOTEL PALACE BERLIN, GERMANY
Johannes Klostermann, Head of Innovation and User Experience at Wolters Kluwer
Wolters Kluwer Logo

Johannes Klostermann


Head of Innovation and User Experience
Wolters Kluwer

Check out the incredible speaker line-up to see who will be joining Johannes.

Download The Latest Agenda

2. Hauptkonferenztag: Next Level CX – voice, chatbot and AI personalisation

Wednesday, October 24th, 2018


11:30 Paneldiskussion | Emerging Technologies & Kundenzentrierung 2030

• Prognosen: 2030: Die Kunden werden digitaler, was heißt das für uns?
• Business Cases AI,
• Was sich die Kunden – wirklich – wünschen werden? / Welche Kundenprobleme werden bei den jeweiligen Emerging Technologies – wirklich – gelöst, welche Value Added kann CX/UX damit anbieten
• Do‘s und don‘ts: Wo es sich jetzt lohnt, zu investieren, und wo nicht/noch nicht,
• Machine Learning: Akzeptanz bei User & Kommunikation zum Nutzer / Ethics von UX?,
• Was wird die konkrete Rolle von UX, wenn AI den Inhalt definiert? Wird User Expereince komplett ersetzt?